NEWSLETTER UHRMACHEREI BOXBERG

FAQ

UHRMACHER FAQ

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Welchen Service bietet die Uhrmacherei Boxberg?

    Die Uhrmacherei Boxberg ist ein reiner Handwerksbetrieb. Wir sind auf die Reparatur hochwertiger Uhren den Luxussektors, alte antike Taschenuhren sowie mechanischen Musikautomaten, Spieleuhren, Tannenbaumständer oder Grammophone spezialisiert.  Aber auch mit kleinen Arbeiten wie einem einfachen Batteriewechsel sind Sie bei uns richtig.


    Darüber hinaus handeln wir mit gebrauchten Uhren des Luxussektors.

  • Im welchen Zeitabständen muss meine mechanische Uhr zur Revision?

    Aus rein technischer Sicht empfehlen wir einen Revisionszyklus etwa alle 5-6 Jahre. Letztendlich kommen viele unserer Kunden aber erst, sobald die Gangergebisse der Uhr nicht mehr passen bzw. die Uhr gar nicht mehr läuft.

  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Unser Ladenlokal in Overath-Vilkerath hat wie folgt für Sie geöffnet:

    Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

    Freitags von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr

    Samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

  • Wie sind Ihre Telefonzeiten?

    Sie erreichen uns telefonisch wie folgt:

    Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 12:00 



  • Wieso unterscheiden sich die Telefonzeiten von den Geschäftszeiten?

    Als Dienstleister für Uhrenreparaturen sind wir bemüht alle Aufträge zeitnah abzuwickeln. Für Uhrmacher ist es sehr störend während der Arbeit an einer filigranen Uhr herausgerissen zu werden. Aus dem Grund haben uns dazu entschlossen nur zu bestimmten Zeiten telefonisch erreichbar zu sein. So ist gewährleistet, dass unsere Uhrmacher hoch konzentriert an Ihren Uhren arbeiten können.

  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

    - Barzahlung vor Ort

    - EC Zahlung vor Ort 

    - Vorkasse nach Rechnungslegung

    - SEPA Basislaschrift

    - Rechnung (nur bei Stammkunden)

  • Haben Sie Filialen im Ausland?

    Nein, aber wir erhalten regelmäßig Reparaturen aus dem europäischen Ausland.

  • Wo befindet sich Ihre Hauptgeschäftsstelle?

    Unsere Uhrenservicewerkstatt befindet sich in der Kölner Str. 64 in 51491 Overath.

  • Wie kommt meine Uhr sicher zur Uhrmacherei Boxberg?

    Sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihre Uhr persönlich zu uns zu bringen oder Sie uns per Logistiker zu senden, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir arbeiten mit UPS als Logistikunternehmen und können dieses beauftragen Ihre Uhr bei Ihnen zu Hause oder im Unternehmen abholen zu lassen. Diese Sendungen sind selbstverständlich bis 10.000€ versichert. Und so geht es:


    Sie senden uns Ihre Daten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse) an service@uhrmacherei-boxberg.de oder füllen unser online Formular zur Abholung aus

    Wir erfassen Sie als unseren Kunden

    Wir erzeugen online bei UPS einen Abholauftrag zum Termin Ihrer Wahl (Abholung am nächsten Tag möglich, wenn Sie uns vor 15:00 Uhr informieren!!! (Samstags und Sonntags finden keine Abholungen statt)

    Wir senden Ihnen ein Versandetikett per E-Mail, welches Sie ausdrucken und auf Ihr Paket kleben müssen 

    Am vereinbarten Termin holt UPS das Paket bei Ihnen ab und liefert es uns einen Tag später aus.

  • Was mache ich, wenn meine Uhr auf dem Versandweg defekt bei mir ankommt?

    Bei äußerlich erkennbarem Verlust oder Beschädigung ist der Schaden spätestens bei Ablieferung UPS anzuzeigen. Die Anzeige muss den Schaden hinreichend deutlich kennzeichnen. Ist der Verlust oder die Beschädigung äußerlich nicht erkennbar, ist der Schaden innerhalb von sechs Tagen nach Ablieferung UPS anzuzeigen. Eine Schadensanzeige nach Ablieferung ist in Textform zu erstatten.

    Bei einem Versandschaden muss die komplett zugestellte Sendung inkl. Verpackung plus zugestelltem Inhalt im Originalzustand durch UPS beim Empfänger besichtigt/abgeholt werden können. 


    Die Sendung sollte also nach Zustellung umgehend auf Vollständigkeit und Unversehrtheit kontrolliert werden.

  • Was sind Versandkosten und wie setzen Sie sich zusammen?

    Versandkosten werden in der Praxis häufig mit Briefporto verwechselt. Im Gegensatz zum Porto sind Versandkosten grundsätzlich Umsatzsteuerpflichtig.

    Versandkosten beinhaltet folgende Punkte:

    • Versandkosten des Logistikers
    • Kartonage
    • Füllmaterial
    • Paketband
    • Rechnungslegung (Papier, Druck)
    • Personalkosten (Abwicklung)
Share by: