Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir wie schwierig es ist einen geeigneten Logistiker für den Versand von Uhren zu finden. Viele Logistiker sind nicht auf den Transport von Wertgegenständen spezialisiert bzw. schließen den Versand von Uhren und Schmuck per AGBs grundsätzlich aus. Aus diesem Grund haben wir uns eine Lösung für Sie überlegt.
Gerne können Sie uns mit der Abholung Ihrer Sendung beauftragen. Für Sendungen mit einem Warenwert über 10.000€ arbeiten wir mit verschiedenen Logistikern zusammen, die auf den Versand von Valoren (Uhren, Schmuck, sonstige Wertgegenstände) spezialisiert sind. Die Sendungen sind auf dem Transport mit bis zu 25.000€ versichert. BITTE BEACHTEN SIE, DASS ES SICH HIERBEI UM DIE HÖCHSTHAFTUNGSSUMME HANDELT
- Die vorgenannten Höchsthaftungssummen sind unbedingt einzuhalten. Werden im Falle eines Schadens (Verlust oder Beschädigung) diese Höchstwerte überschritten, entfällt der Versicherungsschutz vollständig.
Sollte der Wert Ihrer Sendung diesen Betrag überschreiten können Sie uns gerne informieren und wir unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot über den Transport mit verschiedenen, auf hohe Werte spezialisierte, Logistikunternehmen.
Für einen reibungslosen Ablauf sind folgende Schritte nötig:
1. Sie senden uns Ihre Daten: Bitte füllen Sie das unten angefügte online Formular zur Abholung aus.
2. Teilen Sie uns bitte den Wunschtermin mit, an dem die Sendung bei Ihnen abgeholt werden soll.
3. Wir erfassen Sie als unseren Kunden.
4. Wir erzeugen online einen Abholauftrag zum Termin Ihrer Wahl (Abholung am nächsten Tag möglich, wenn Sie uns vor 15:00 Uhr informieren!!! (Samstags und Sonntags finden keine Abholungen statt)
6. Für den Versand benutzen Sie bitte Kartonagen in ausreichender Größe und insbesondere ausreichender Festigkeit.
Die innen liegenden Gegenstände müssen mit geeignetem Polstermaterial umgeben sein und von der Außenverpackung entfernt platziert werden. Dies sorgt für einen Schutz Ihre Uhr gegen Beschädigung durch gegenseitige Berührung und schirmt sie gegen Stöße und Erschütterungen ab, die beim Transport von außen an den Inhalt des Kartons übertragen werden könnten. Achten Sie bitte darauf, genügend Polstermaterial zu verwenden, um zu verhindern, dass sich der Inhalt beim Schütteln des Kartons bewegt.
7. Bitte legen Sie der Sendung ein Anschreiben mit Ihren Kontaktdaten sowie einer Fehlerbeschreibung bei. Ohne diese Angaben haben es unsere Mitarbeiter im Servicebüro schwer die Sendung richtig zu zuordnen.
8. Der Logistiker kommt am vereinbarten Tag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr zum vereinbarten Abholort. Er bringt das Versandetikett und ein Safebag mit. Das Paket wird vor Ort sicher im Safebag verstaut und das Etikett außen angebracht. Um die richtige Größe des Safebags zu ermitteln, teilen Sie uns bitte das Gesamtgewicht Ihrer Sendung und die Maße (LxBxH in cm) über unser Auftragsformular mit.
9. Die Sendung erreicht uns in der Regel einen Tag später und Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
10. Die Rechnungslegung erfolgt nach der Reparatur bzw. vor dem Rückversand.
Die Versandkosten für die Abholung entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle: